YPG-Aktion gegen Dschihadisten in Efrîn: Fünf Tote

Der Kampf gegen die Besatzung von Efrîn geht weiter. In Şêrawa sind bei einer Sabotageaktion der YPG fünf Dschihadisten getötet worden.

Wie das Pressezentrum der Volksverteidigungseinheiten YPG mitteilt, sind im Kreis Şêrawa im nordsyrischen Kanton Efrîn fünf Dschihadisten bei einer Sabotageaktion ums Leben gekommen.

In der YPG-Erklärung heißt es:

„Im Rahmen der zweiten Phase des Widerstands von Efrîn setzen unsere Kräfte ihre Aktionen gegen die türkische Besatzerarmee und die von ihr gesteuerten Dschihadistengruppen in der Stadt, den Kreisstädten und Dörfern fort.

In diesem Rahmen hat eine unserer Einheiten am 30. Oktober auf der Straße zwischen den Dörfern Xezewiyê und Beyê im Kreis Şêrawa eine Sabotageaktion gegen ein Militärfahrzeug der dschihadistischen Gruppierung Faylaq al-Sham durchgeführt. Bei der Aktion wurde das Fahrzeug zerstört, die fünf Insassen wurden getötet.“