Waffenhändlerring in Kobanê ausgehoben

Der Asayisch der nordsyrischen Euphrat-Region hat in Kobanê einen mutmaßlichen Waffenhändlerring ausgehoben. Die sieben Festgenommenen wurden seit drei Wochen observiert.

Die Kräfte der Inneren Sicherheit (Asayisch) der nordsyrischen Euphrat-Region haben in Kobanê einen mutmaßlichen Waffenhändlerring ausgehoben. Sieben Männer, über deren Herkunft und das Alter keine Angaben gemacht wurden, sind festgenommen worden. Der Übergriff erfolgte am Sonntag in einer Wohnung des Waffenhändlerrings. Zahlreiche Waffen und Munition wurden sichergestellt.

Der Asayisch ermittelt schon seit längerem gegen die Männer. Seit drei Wochen wurden sie bereits observiert. Mittlerweile ist die Gruppe an die Justizbehörden im Autonomiegebiet Nord- und Ostsyriens überstellt worden. Ihr wird der Handel mit Waffen und Kriegsmaterialien vorgeworfen. Woher die Männer die Waffen bezogen, ist noch unklar.