Vergeltungsschlag gegen Efrîn-Besatzer

Bei einem weiteren Vergeltungsschlag des Operationszentrums „Zorn der Oliven“ gegen Dschihadisten, die sich an der Besatzung von Efrîn beteiligen, wurde ein Mitglied der türkeitreuen Miliz Faylaq al-Sham getötet.

Das Operationszentrum „Zorn der Oliven“ teilt mit, in Efrîn einen weiteren Anschlag auf die von der Türkei unterstützte Miliz Faylaq al-Sham durchgefüht zu haben. Bei dem Attentat vergangenen Mittwoch im Dorf Xilalka (Bezirk Bilbilê) ist demnach ein Dschihadist getötet worden.

In der Erklärung des Operationszentrums heißt es: „Das Bandenmitglied, das unsere Kämpferinnen und Kämpfer ins Visier nahmen, hat an den grausamen Angriffen auf Efrîn teilgenommen und eine wichtige Rolle bei der Vertreibung der Bevölkerung gespielt. Deshalb wurde es zum Ziel unserer Kräfte und entsprechend bestraft.

Das Operationszentrum ‚Zorn der Oliven‘ ist in jeder Region, in jedem Dorf von Efrîn präsent. Wir werden unseren Lebensraum verteidigen und unserer Verantwortung der Bevölkerung gegenüber gerecht werden und mit all den Bandenmitgliedern abrechnen.“