Vergeltungsschlag gegen Efrîn-Besatzer

Das Operationszentrum „Zorn der Oliven“ hat sich zu einem tödlichen Anschlag auf ein Mitglied der türkeitreuen Miliz Ahrar al-Sham im nordsyrischen Bab bekannt.

In Efrîn finden seit einiger Zeit unter dem Namen „Operationszentrum Zorn der Oliven“ gezielte Angriffe auf Milizen statt, die sich an der Besatzung Efrîns beteiligen. Bei einem weiteren Vergeltungsschlag wurde in der vom türkischen Staat kontrollierten nordsyrischen Stadt Bab ein Söldner der Miliz „Faylaq al-Sham“ getötet.

Zu den Einzelheiten der Aktion erklärt das Operationszentrum:

„Im Rahmen unserer Vergeltungsaktionen gegen türkeitreue Milizen, die sich an der Besatzung Efrîns beteiligten, stellten unsere Kräfte in Bab ein Mitglied der Miliz Ahrar al-Sham unter Beobachtung. Am 3. August 2018 wurde nahe des Dorfes Hezwan ein Hinterhalt gelegt. Als der Milizionär auf einem Motorrad vorbeifuhr, wurde es erschossen und seine Waffe beschlagnahmt. Unsere Kräfte haben die Aktion auf Video dokumentiert.

Wir erklären noch einmal, dass wir weiterhin die Verantwortlichen für die Geschehnisse in Efrîn zur Rechenschaft ziehen und Vergeltung üben werden. Der türkische Staat wird diese Personen nicht schützen können. Efrîn gedulde dich, die Rache naht.“