US-Delegation besucht Exekutivrat von Minbic

Die von dem US-Diplomaten und ehemaligen Botschafter in Bahrein, William Roebuck, angeführte US-Delegation kam heute in Minbic mit Vertreter*innen des Exekutivrates zusammen.

In Minbic trafen sich heute die Ko-Vorsitzenden des Exekutivrates von Minbic, Ibrahim Qeftan und Zeyneb Qenber, mit Teilnehmern der Delegation des US-Außenministeriums, zu der unter anderem der US-Diplomat und ehemaliger Botschafter in Bahrein William Roebuck und James Jarrard, Kommandant der US-amerikanischen Streitkräfte, gehören. Im Anschluss an das Treffen erfolgte ein gemeinsamer Spaziergang durch die Stadt mit anschließendem Besuch beim Legislativrat von Minbic, bei dem die aktuelle Situation der Region besprochen wurde.

Gegenüber der Nachrichtenagentur ANHA betonte Ibrahim Qeftan, dass die internationale Koalition weiterhin die Sicherheit der Region gewährleisten werde. „Die Vertreter der US-Delegation sicherten uns zu, dass die Demokratischen Kräfte Syriens im Fall eines Angriffs des türkischen Staates gegen Minbic sowohl politisch als auch militärisch unterstützt werden“, so Qeftan.