Neue Fakultät an der Universität Rojava

An der Universität Rojava ist eine neue Fakultät für Administration und Wirtschaft eingerichtet worden.

An der Universität Rojava in Qamişlo hat die Einschreibungsfrist für das neue Semester begonnen. Wie die Universitätsleitung mitteilt, können sich alle Schülerinnen und Schüler, die in Nord- und Ostsyrien das Gymnasium abgeschlossen haben, innerhalb der kommenden zwei Wochen auf einen Studienplatz bewerben. Angenommen werden nur persönliche Bewerbungen. Über die Aufnahme in einen Studiengang wird entsprechend der bestehenden Kontingente der Fakultäten entschieden.

Im vergangenen Studienjahr sind 720 Studierende aufgenommen worden, in diesem Jahr wird eine ähnliche Auslastung erwartet.

In diesem Semester wird außerdem eine neue Fakultät für Administration und Wirtschaft eingerichtet.