Minbic: Nein zur türkischen Besatzung

Mit einer Erklärung an die Presse hat die Jugend von Minbic die Bevölkerung Syriens zur Mobilisierung gegen die Militärinvasion in Rojava durch den türkischen Staat aufgerufen.

Nach der Ankündigung einer Militärinvasion in Rojava durch den türkischen Präsidenten Erdoğan hat die Jugendbewegung in Minbic zur Mobilisierung aufgerufen. Mit einer Erklärung an die Presse forderte Selah Cuma, Ko-Vorsitzender des Jugendrats der nordsyrischen Stadt Minbic die Bevölkerung Syriens auf, sich gegen die Besatzungsandrohungen zu organisieren. „Sollten Erdoğan und seine faschistische Regierung unsere Länder angreifen, werden wir unser legitimes Recht auf Selbstverteidigung in Anspruch nehmen. Denn wir sind diejenigen, die hierbleiben. Die Besatzer sind es, die verschwinden werden“, sagte Cuma.

Nein zur Besatzung

Von Dêrik bis Minbic habe man zur Mobilmachung aufgerufen, so Cuma weiter. „Als gesamtes Volk sagen wir ‚Nein zur türkischen Besatzung‘ und fordern alle Menschen Syriens auf, jeden Fußbreit unserer Heimat gegen die Besatzer zu verteidigen“.