IS-Schläferzellen in Tabqa ausgehoben

Die Kräfte der Inneren Sicherheit haben im nordsyrischen Tabqa mehrere Schläferzellen des sogenannten Islamischen Staates (IS) ausgehoben. Dabei wurde eine Vielzahl an Dschihadisten gefangen genommen.

Wie die Kräfte der Inneren Sicherheit mitteilen, wurden bei einem Sondereinsatz gegen Schläferzellen des sogenannten Islamischen Staates in der nordsyrischen Stadt Tabqa mehrere IS-Schläferzellen ausgehoben. Dabei sei eine Vielzahl an Dschihadisten gefangen genommen und an die Behörden übergeben worden, heißt es in einer am Freitag veröffentlichten Stellungnahme.

Demnach wurde die Operation von Spezialeinheiten der Inneren Sicherheit bereits gestern in den frühen Morgenstunden in Koordination mit den Demokratischen Kräften Syriens (QSD) eingeleitet und sei noch nicht abgeschlossen. Man konzentriere sich dabei auf das Stadtzentrum Tabqas und umliegende Dörfer, die Gemeinden al-Jerniya und al-Mansoura sowie die südliche Linie entlang des Flusses Euphrat.