IS-Angriff auf Raqqa von QSD zurückgeschlagen

Die Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) haben in Raqqa einen Angriff einer IS-Gruppe zurückgeschlagen. Bei dem Angriff wurden drei IS-Milizionäre getötet und einer verletzt.

Wie das QSD-Pressezentrum berichtet, haben die Demokratischen Kräfte Syriens in der Stadt Raqqa einen Angriff einer IS-Gruppe zurückgeschlagen. Dabei seien drei der Angreifer getötet und ein weiterer verletzt worden. Die Kräfte der Inneren Sicherheit bemühen sich nun um die Ergreifung eines verletzten IS-Söldners, der fliehen konnte, heißt es in einer am Dienstag veröffentlichten Stellungnahme.

Die Erklärung der QSD lautet:
„Eine vierköpfige Terroristengruppe hat am 5. Juni gegen 3.00 Uhr einen Kontrollpunkt der QSD in der Nähe der Ingenieursgewerkschaft von Raqqa angegriffen. Während die QSD-Kämpfer das Feuer erwiderten, wurde einer unserer Kämpfer leicht verletzt. Drei der Angreifer konnten getötet werden, ein weiterer ist verletzt geflohen. Die Kräfte der Inneren Sicherheit haben Ermittlungen zur Ergreifung eingeleitet“.