Invasionstruppen beschießen nordsyrische Dörfer

Von Efrîn bis Til Temir beschießen die Invasionstruppen der Türkei weiterhin Dörfer mit Artilleriegranaten.

Die Angriffe auf Dörfer und Städte in Nordsyrien gehen weiter. Vom besetzten Kanton Efrîn bis nach Til Temir werden Dörfer von der türkischen Armee oder ihren SNA-Söldnern mit Artilleriegranaten beschossen. In Efrîn-Şera schlugen gestern mehrere Artilleriegranaten in den Dörfern Tat Meraş, Kefer Antun, Til Ecar, Şêwarxê und Irşadiyê ein. Östlich der besetzten Region Efrîn liegt der teilweise besetzte Kanton Şehba. Hier wurden die Dörfer Ayn Daqne, Bêlûniyê und Şêmoqe beschossen.

Auch das Gebiet um die besetzte Stadt Girê Spî (Tall Abyad) war von Angriffen betroffen. Hier schlugen gestern in den Dörfern Xirbit Beger und Qizeli Artilleriegranaten ein.

Die weiter östlich gelegene Region Til Temir (Tell Tamer) war auch von den Angriffen betroffen. Hier wurden die Dörfer Mezreya Çêlekan und Um al-Keyf zum Ziel der Angriffe.

Die Angriffe dienen der Einschüchterung und der Vertreibung der Bevölkerung. Über mögliche menschliche Verluste ist noch nichts bekannt.