Guerillakämpfer bei Gefechten gefallen

Der Guerillakämpfer Rizgar Gever ist bei Gefechten mit türkischen Militäreinheiten in Şirnex ums Leben gekommen.

Das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte HPG hat die Identität eines Guerillakämpfers veröffentlicht, der in der nordkurdischen Provinz Şirnex (Şırnak) gefallen ist. Bei dem Kämpfer, der am 1. November in der Region Cûdî bei Gefechten mit türkischen Militäreinheiten ums Leben gekommen ist, handelt es sich nach HPG-Angaben um Rizgar Gever (Müslüm Fırtına). Die Volksverteidigungskräfte hatten bereits berichtet, dass am 31. Oktober eine Militäroperation in der Region eingeleitet wurde, bei der es zu heftigen Gefechten gekommen war und das Kampfgebiet massiv von der türkischen Luftwaffe bombardiert wurde.

Die vollständige Identität des Gefallenen lautet:

                         

Codename: Rizgar Gever

Vor- und Nachname: Müslüm Fırtına

Geburtsort: Colemêrg (Hakkari)

Namen von Mutter und Vater: Gule - Mahmut

Todestag und -ort: 1. November 2018 / Şirnex