Fünf Tote bei HRE-Angriff auf türkische Spezialeinheit

Die HRE haben Vergeltungsaktionen gegen die türkischen Besatzungstruppen in Efrîn und Umgebung durchgeführt. Bei einem Angriff auf eine türkische Basis in Bab wurden fünf Mitglieder der polizeilichen Spezialeinheit PÖH getötet.

Bei Vergeltungsaktionen der Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) in Nordsyrien sind fünf Mitglieder der türkischen Polizeispezialeinheit PÖH getötet worden. Das gab die 2018 nach der Besetzung von Efrîn gegründete Widerstandsgruppe heute bekannt:

„Unsere Vergeltungsaktionen gegen die Angriffe des türkischen Staats und seiner Söldner auf unsere Gebiete gehen weiter. Am 1. und 4. Oktober haben Aktionen in Bab, Mare und Şêrawa stattgefunden. Bei einer Aktion am 1. Oktober gegen eine Basis der türkischen Besatzungstruppen in Bab sind fünf PÖH-Mitglieder getötet worden, viele weitere wurden verletzt. Zudem wurde ein gepanzertes Fahrzeug beschädigt. Am 4. Oktober wurde ein Söldner bei einer Sniper-Aktion in Mare verletzt. In Şêrawa wurde am selben Tag ein Söldner bei einer Aktion getötet.“