Efrîn: Besatzungstruppen verschleppen neun weitere Personen

Neun Zivilisten, darunter eine Frau, sind von den Besatzungstruppen in Efrîn an einen bisher unbekannten Ort verschleppt worden. Bei ihrer Entführung wurden sie schwer misshandelt.

Nach Angaben der Nachrichtenagentur ANHA wurden aus dem Dorf Damiliya in Mabeta acht Männer und eine Frau von der türkeitreuen Sultan-Murad-Brigade und dem 112. Bataillon entführt.

Die Namen der Entführten lauten: Seydo Süleyman Hîcî (25), Newaf Welîd Elo (18), Avdar Rifat Elo (18), Çeger Hisên Abdullah (35), Mihemed Elî Hîcî Umer (65), Ehmed Mehmûd Hemo Ebû Cebel (35), Elî (65), Fatime Fexrî Elî (49) und Fexrî Qadir Elî (35).

Lokale Quellen berichten, dass die Zivilist*innen gefoltert wurden. Bisher wurden Hunderte Zivilist*innen durch die Besatzungstruppen verschleppt. Die meisten sind verschwunden, einige wurden nach Lösegeldzahlung freigelassen.