Efrîn: Besatzer entführen zwei kurdische Frauen

In Efrîn wurden zwei weitere Frauen durch die Besatzer entführt. Drei zuvor entführte Personen wurden schwerverletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Die vom türkischen Staat zur vermeintlichen Polizeikraft von Efrîn ausgebildeten Einheiten haben in der am gestrigen Montag zwei Frauen entführt. Gegen 21.00 Uhr Ortszeit stürmten sie im Stadtteil Zeydiye im Zentrum von Efrîn eine Wohnung und verschleppten die 34-jährige Firyal Nahsen und die 36-jährige Nazliye Nahsen. Es ist nicht bekannt, wohin die beiden Frauen gebracht worden sind.

Unterdessen wurden drei Zivilisten, die am 9. August aus dem Dorf Birc Heyder im Bezirk Şêrewa entführt worden waren, in ein Krankenhaus eingeliefert. Alle drei Personen weisen schwere Folterspuren auf und befanden sich zum Zeitpunkt der Einlieferung ins Krankenhaus an der Schwelle zum Tod.