Besatzungstruppen verschleppen weitere Zivilisten

Die Kriegsverbrechen der türkisch-dschihadistischen Besatzungstruppen in Efrîn dauern an.

Nachdem gestern bereits das Dorf Burç Haydar in Şerawa von türkisch-dschihadistischen Besatzungskräften überfallen und die Hälfte der Bevölkerung verschleppt worden war, werden nun weitere Entführungen aus dem nahegelegenen Dorf Burç Ebdo gemeldet.

Wie örtliche Quellen berichten, wurde das Dorf heute von Söldnern der türkeitreuen Miliz Firqat al-Hamza überfallen. Mehrere Zivilisten seien verschleppt worden. Unter den Entführten befinden sich demnach unter anderem die Bewohner Xalid Mihemed Qeys, Kamîran Mihemed Qeys und Mihemed Reşîd Zeyno.

Der Überfall auf das Dorf wurde unterstützt von unbemannten Kampfdrohnen des türkischen Militärs, wie es heißt. Die Miliz sei mit mehreren Fahrzeugen in Burç Ebdo eingedrungen und habe das Dorf vollständig abgeriegelt.