Besatzungstruppen ermorden 70-Jährigen in Efrîn

Der Leichnam des vor wenigen Tagen von den Besatzungstruppen entführten 70-jährigen Hemdi Abdo ist in der Nähe des Dorfes Berad in Şêrawa aufgefunden worden.

Wie bereits berichtet, ist die türkeitreue Firqat-al-Hamza-Miliz am 7. Juli in das Dorf Berad eingedrungen, hat Hamdi Ebdo (70) entführt und seine Frau Sultana Xelîl Nasiro ermordet. Sultana Xelîl ist durch die Folter des Milizführers Abu Ali Hayani gestorben.

Seit seiner Entführung gab es kein Lebenszeichen mehr von Hamdi Ebdo. Seine Leiche wurde gestern auf einem Acker in der Nähe von Berad gefunden. Quellen aus der Region berichten, dass Ebdos Leiche eine Hand und ein Bein fehlten und sein Körper schwere Folterspuren aufwies. Die Miliz habe bei der Entführung umgerechnet etwa 4.210 Euro, Gold und Tiere gestohlen. Ebdos Leichnam liegt weiterhin auf dem Acker, da die Besatzungstruppen verbieten, dass sich die Dorfbewohner der Leiche nähern.