Aktion gegen Faylaq al-Sham-Miliz in Efrîn

Das Operationszentrum „Zorn der Oliven“ hat sich zum Anschlag auf ein führendes Mitglied der türkeitreuen Miliz Faylaq al-Sham, Ebdilletif Ekil, bekannt.

In einer schriftlichen Erklärung bekennt sich das Operationszentrum „Zorn der Oliven“ zu einem Anschlag auf ein führendes Mitglied der türkeitreuen Faylaq-al-Sham-Miliz.

Bei der Aktion in Efrîn-Şêra sei das Mitglied der Miliz Ebdilletif Ekil getötet worden, heißt es in der Erklärung. „Unsere Kämpfer*innen sind weiterhin dabei, die Banden, die unsere Bevölkerung zur Flucht zwingen und an der Besatzung von Efrîn teilnehmen, zur Verantwortung zu ziehen. Unsere Kräfte haben das führende Mitglied der Bande Faylaq al-Sham, Ebdilletif Ekil, durch eine Aktion am 3. September getötet.“

Erst am 1. September hatte das Operationszentrum den Faylaq-al-Sham-Kommandanten Ziyad Mihemed Xeyub in Şiyê getötet.