Zweite Gruppe syrischer Volksschutzeinheiten in Efrîn

Aufgrund einer Verständigung zwischen YPG und dem syrischen Militär ist eine weitere Gruppe der Volksschutzeinheiten in Efrîn eingerückt.

Eine weitere Gruppe der zum syrischen Militär gehörigen „Volksschutzeinheiten“ rückte heute in Efrîn ein. Gestern war die erste Gruppe der Volksschutzeinheiten eingetroffen. Sie wurde sofort von türkischer Luftwaffe und Artillerie angegriffen. Dabei starben zwei Soldaten, drei weitere wurden verletzt.

Der türkische Staatschef Erdoğan hatte zuvor behauptet, die erste Gruppe sei nach dem Angriff des türkischen Militärs umgekehrt. Eine heute an der Front abgegebene Erklärung der Gruppe widerlegte diese Behauptung.

Die YPG und die Volksschutzeinheiten leisten gemeinsam Widerstand gegen die Invasion durch den türkischen Staat.