Ununterbrochene Angriffe auf Guerillagebiete

Die Medya-Verteidigungsgebiete in Südkurdistan werden fast täglich von der türkischen Armee bombardiert. Die HPG haben eine Auflistung der Angriffe der letzten neun Tagen veröffentlicht.

Das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte (Hêzên Parastina Gel, HPG) hat eine Auflistung der Angriffe der türkischen Armee auf Guerillagebiete in Südkurdistan im Zeitraum vom 20. bis 29. September veröffentlicht:

20. September: Das Dorf Hizankê im Gebiet Deşta Nehlê in Akrê ist von Kampfjets bombardiert worden.

24. September: Die Umgebung des Dorfes Yekmalê in der Gemeinde Bamernê in Metîna ist von Kampfjets bombardiert worden.

25. September: Die Umgebung des Dorfes Guzê im Bezirk Amêdî in Gare ist von Kampfjets bombardiert worden.

25. September: Die Hänge des Girê Çiyareş in der Zap-Region sind mit Haubitzen und Mörsern bombardiert worden. Dadurch brach ein Geländebrand aus, der zwei Tage andauerte.

25. September: Die Umgebung des Dorfes Beşili in der Gemeinde Bamernê in Metîna ist von Kampfjets bombardiert worden.

25. September: Das Gebiet Werxelê in der Region Avaşîn ist von Kampfjets bombardiert worden.

26. September: Das Gebiet Keşan in Heftanîn ist von Kampfjets bombardiert worden. Im Anschluss wurden Berghänge am Dorf Şilan in demselben Gebiet von Kampfhubschraubern bombardiert.

27. September: Die Gebiete Geliyê Basya, Dola Hesaba und Gundê Dirê in der Region Avaşîn sind mit Haubitzen bombardiert worden, um einen Brand auszulösen. Das Feuer brennt immer noch weiter.

28. September: Das Gebiet Stunê in der Region Avaşîn ist mit Mörsern bombardiert worden.

28. September: Das Gebiet Kolit in Xakurke ist von Kampfhubschraubern bombardiert worden.

29. September: Die Gebiete Goşinê und Sinînê in Xakurke sind um vier Uhr morgens von Kampfjets bombardiert worden.