HRE: Acht Besatzer in Efrîn und al-Bab getötet

Bei Angriffen der Befreiungskräfte Efrîns sind in Nordsyrien acht Dschihadisten getötet worden, elf weitere Mitglieder der Besatzungstruppen wurden verletzt.

Die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) kämpfen weiter gegen die türkisch-dschihadistischen Besatzungstruppen in Nordsyrien. In einer Erklärung von heute hat sich die nach der Besatzung von Efrîn entstandene Organisation zu Aktionen in Efrîn und der Region al-Bab geäußert.

Demnach ist am 17. September in der Region al-Bab ein militärischer Stützpunkt der Miliz Liwa al-Waqas im Dorf Tiwes angegriffen worden. Bei der Aktion wurden drei Dschihadisten getötet und neun weitere verletzt.

Am selben Tag fand zwischen den Dörfern Çema und Omera in Efrîn-Şera eine Sabotageaktion gegen eine Militärbasis der Sultan-Murad-Brigade statt, bei der drei Dschihadisten getötet wurden.

Die HRE weisen außerdem darauf hin, dass bei einer Aktion am 12. September im Stadtzentrum von Efrîn zwei Mitglieder der von der Türkei aufgebauten „Militärpolizei“ getötet und zwei weitere verletzt wurden. In der Erklärung der HRE vom 14. September waren die Ergebnisse der Aktion noch nicht aufgeführt, weil sie erst später eindeutig festgestellt werden konnten.