Anschlag auf Polizisten in Osmaniye: Drei Tote

Die „Rachebrigade Sorxwin Roboski“ hat in Osmaniye in der Türkei einen Anschlag auf einen Polizeipanzer verübt. Drei Polizisten kamen ums Leben, zwei weitere wurden verletzt.

Die Stadtguerillagruppe „Rachebrigade Sorxwin Roboski“ hat sich zu einem tödlichen Anschlag auf Polizisten in der im nördlichen Mittelmeerraum gelegenen Provinzhauptstadt Osmaniye bekannt.

Laut Bekennerschreiben wurde am 16. Januar um 20.30 Uhr eine „Sabotageaktion“ gegen ein gepanzertes Polizeifahrzeug im Stadtteil Karaçay durchgeführt: „Bei der Aktion wurden drei Polizisten getötet und zwei weitere verletzt. Die Polizei, die den Kurdenmördern der AKP-Regierung untersteht, hat den Tatort mit Vorhängen abgeschirmt, um ihre Verluste zu verheimlichen. Nachdem der Vorfall in der Region bekannt wurde, wurden die Meldungen zu Toten und Verletzten in den regionalen und allgemeinen Nachrichtenagenturen und TV-Kanälen vom türkischen Besatzerstaat zensiert.

Als Rachebrigade Sorxwin Roboski werden wir unsere Vergeltungsaktionen fortsetzen, bis die Träume und Ziele unserer Gefallenen Wirklichkeit geworden sind.“