Aktionen gegen Ankaras Sultan-Murad-Brigade in Efrîn

Einheiten der YPG haben bei Aktionen in Efrîn zwei Mitglieder der dschihadistischen Sultan-Murad-Brigade getötet.

Bei Aktionen am 8. und am 9. Dezember haben YPG-Einheiten in Efrîn zwei Mitglieder der aus Ankara gelenkten Sultan-Murad-Brigade getötet. Unter den Getöteten befindet sich auch ein Gruppenführer.

Die YPG-Pressestelle äußert sich zu den beiden Aktionen wie folgt:

„Am 8. Dezember hat eine unserer Einheiten im Bezirk Şera einen Gruppenführer der Sultan-Murad-Brigade getötet. Bei dem Getöteten handelt es sich um Abu al-Mot, den Verantwortlichen des ‚Sicherheitskomitees‘. Das Bandenmitglied wurde durch eine Sabotageaktion an seinem Fahrzeug getötet. Ein weiterer Besatzer wurde bei der Aktion verletzt.

Am 9. Dezember hat eine unserer Einheiten beim Dorf Qurnê, das zum Bezirk Bilbilê gehört, eine Stellung der Sultan-Murad-Brigade angegriffen. Dabei wurde ein Besatzer getötet, mindestens zwei weitere wurden verletzt.“