YPG schlagen in Efrîn zu: Sechs Tote

Die YPG haben erneut in Efrîn zugeschlagen: Bei Aktionen gegen die Besatzungstruppen sind sechs Dschihadisten getötet worden.

Die Pressestelle der YPG hat eine Erklärung zu zwei Aktionen gegen türkeitreue Milizen in Efrîn abgegeben. Bei den Aktionen sind sechs dschihadistische Milizionäre getötet worden.

Die Erklärung der YPG zu ihren Aktionen am 14. Dezember in Efrîn lautet:

„Im Rahmen der zweiten Phase des Widerstands im besetzten Efrîn führten unsere Einheiten zwei militärische Operationen gegen die von der Türkei unterstützten Terroristen in Bilbilê und Şêra durch. Die Aktionen verliefen wie folgt:

1. Am 14. Dezember führte eine unserer Einheiten eine Operation gegen eine Militärbasis der Miliz Faylaq al-Sham durch. Die Basis befindet sich zwischen den Dörfern Dersiwan und Nebî Hurî in Şêra. Bei der Aktion wurden vier Terroristen getötet und fünf weitere verletzt.

 2. Am selben Tag führte eine Einheit eine Operation mit einem Sprengsatz gegen ein Militärfahrzeug der Sultan-Murad-Brigade im Dorf Qestel Miqdad in Bilbilê durch. Dabei wurden zwei Terroristen getötet und zwei weitere verwundet.“