KODAR und PJAK geben Roadmap bekannt

Die von der KODAR und PJAK angekündigte Roadmap zur Lösung der Krise in Ostkurdistan und dem Iran wird am 14. Juli bekannt gegeben.

In einer gemeinsamen Erklärung haben die Freiheits- und Demokratiebewegung Ostkurdistans (KODAR) und die Partei für ein Freies Leben in Ostkurdistan (PJAK) angekündigt, die Roadmap mit Lösungsperspektiven für die Krise in Rojhilat und dem Iran am 14. Juli zu veröffentlichen.

Die Bemühungen für einen Handlungsplan zur Überwindung der Probleme in der Region seien unter Berücksichtigung der aktuellen Krise intensiviert worden, äußerte sich ein KODAR-Vertreter gegenüber der Nachrichtenagentur RojNews. Dafür seien umfangreiche Gespräche mit einer Vielzahl von politischen Parteien, Intellektuellen und Akademiker*innen geführt worden. Das Lösungsprojekt umfasse Vorschläge und Ansichten aus allen Bereichen der Gesellschaft im Iran und Ostkurdistan, heißt es.