HRE-Kämpfer gefallen

Die Befreiungskräfte Efrîns geben bekannt, dass ihr Kämpfer Xalid Elo am 31. März seinen Verletzungen erlegen ist, die er zehn Tage zuvor im Widerstand gegen die türkische Besatzung erlitten hat.

Wie die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) mitteilen, ist Xalid Elo (Efrîn) am 21. März im Widerstand gegen die türkische Besatzung verletzt worden und am 31. März seinen Verletzungen erlegen.

„Unser Genosse Efrîn ist als Kind einer patriotischen Familie in Efrîn zur Welt gekommen. Unter dem Eindruck des Widerstands gegen die Besatzung von Efrîn durch die türkische Armee und ihre Banden hat er sich unseren Reihen angeschlossen. Er hat mit großer Wut gegen die Besatzung gekämpft und bis zum letzten Atemzug einen beispielhaften Mut bewiesen“, heißt es in der HRE-Erklärung.

Codename: Efrîn

Vor- und Nachname: Xalid Elo

Name der Mutter: Meryem

Name des Vaters: Elî

Geburtsort: Efrîn

Todesort und -tag: Zweite Etappe des Widerstands von Efrîn / 31. März 2020