74 Besatzer in Efrîn getötet

Bei Aktionen der YPG/YPJ in Efrîn sind innerhalb der letzten 24 Stunden mindestens 74 Besatzer getötet worden.

Am 18. März hat die türkische Armee in Zusammenarbeit mit al-Qaida, dem IS und der al-Nusra das Zentrum von Efrîn besetzt. Bei Aktionen der YPG/YPJ sind innerhalb der vergangenen 24 Stunden mindestens 74 Besatzer getötet worden. 25 von ihnen wurden angegriffen, als sie in der Stadt das Eigentum der Bevölkerung plünderten. Dutzende weitere wurden verletzt.

Efrîn (Stadt)

Am Montagabend fand eine Aktion gegen die Plünderungen der Besatzungsarmee im Stadtzentrum statt. Dabei wurden 16 Dschihadisten getötet, sieben weitere wurden verletzt.

Bei einer weiteren Aktion im Stadtzentrum am Dienstag wurden mindestens neun Soldaten/Söldner getötet und neun verletzt.

Cindirês

YPG/YPJ-Einheiten überfielen in den Morgenstunden einen Stützpunkt der Besatzer an der Straße nach Cindirês. Dabei wurden 28 Soldaten/Söldner getötet und ein gepanzertes Militärfahrzeug zerstört.

Bilbilê und Raco

Bei zwei Aktionen am Ortseingang von Bilbilê und an der Straße nach Raco wurden 21 Soldaten/Söldner getötet und Dutzende verletzt.

Şerawa

Zwischen den Dörfern Meydankê und Meşalê finden heftige Gefechte statt.