Weitere Kämpfe unter türkeitreuen Milizen

Erneut ist es in Efrîn wegen Unstimmigkeiten zwischen türkeitreuen Milizen zu Auseinandersetzungen gekommen. Dabei sollen mehrere Milizionäre getötet und verletzt worden sein.

Wie sich die in Nordsyrien ansässige Nachrichtenagentur ANHA auf Quellen in Efrîn beruft, ist es heute in den frühen Morgenstunden im Bezirk Cindirês zu Auseinandersetzungen zwischen türkeitreuen Milizen gekommen. Während der Gefechte in den Dörfern Goran, Hec Iskender, Nisriye, Mele Xelîl und Der Belut wurden mehrere Zivilist*innen als lebende Schutzschilde benutzt, meldet ANHA. 

Die Quellen berichten zudem von einer Vielzahl von Toten und Verletzten. Ob es sich dabei auch um Zivilist*innen handelt, ist nicht bekannt.

Ursache für die Auseinandersetzungen sollen Unstimmigkeiten über die Häuser der vertriebenen Bewohner*innen sein.