Vergeltung für Efrîn: Fünf Besatzer in Idlib getötet

Das Operationszentrum „Zorn der Oliven“ hat bei zwei verschiedenen Aktionen in der nordsyrischen Region Idlib fünf Milizionäre getötet, die an der Besatzung von Efrîn beteiligt waren.

In der vom türkischen Staat kontrollierten Region Idlib in Nordsyrien hat das Operationszentrum „Zorn der Oliven“ fünf Milizionäre getötet, die an der Besatzung Efrîns beteiligt waren. Zu den Einzelheiten der Vergeltungsaktionen erklärt das Operationszentrum:

„Am 9. Juli haben unsere Kräfte ein Mitglied der Miliz Faylaq al-Sham bestraft. Ibrahim Ebdulrezaqi war auf einem Motorrad unterwegs und wurde von unseren Kräften verfolgt. Die Bestrafung erfolgte aufgrund der Beteiligung des Milizionärs an den Angriffen und der Folter der Bevölkerung von Efrîn.

Eine zweite Aktion unserer Kämpfer richtete sich am 10. Juli gegen ein Militärfahrzeug, in dem sich vier Mitglieder der Faylaq al-Sham befanden. Bei dem Angriff wurden die Milizionäre Hisên Îbrahîm Mustefa, Mihemed al-Kermo, Eymen al-Xalid und Xezwan al-Hisên getötet.

Beide Aktionen wurden im Süden von Idlib durchgeführt. Sie sind der Beweis dafür, dass wir überall sind, wo der türkische Staat und die ihm unterstehenden Milizen unser Volk unterdrücken und unser Land angreifen. Wir geben erneut unser Wort, dass wir alle zur Rechenschaft ziehen werden, die sich an der Besatzung Efrîns beteiligen, unser Volk erniedrigen und sein Eigentum beschlagnahmen. Efrîn, gedulde dich, die Rache ist nah.“