QSD: Zwanzig Mitglieder der Invasionstruppen getötet

Bei einem Vergeltungsschlag der Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) sind ihrer Erklärung zufolge zwölf türkische Soldaten und acht türkeitreue Söldner in der Nähe von Til Temir getötet worden.

Die Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) geben bekannt, dass bei einem Vergeltungsschlag zwölf türkische Soldaten und acht türkeitreue Söldner getötet worden seien. Den Angaben zufolge haben die QSD am Donnerstag eine Operation gegen zwei türkische Basen zwischen Til Temir und Zirgan (Abu-Rasen) durchgeführt.

Die QSD erklären, bei den Aktionen handele es sich um die Vergeltung für die Angriffe auf Gebiete zwischen Zirgan und Minbic. Außerdem berichten die QSD, dass sie in den vergangenen fünf Tagen vier Vormarschversuche der türkischen Armee und ihrer Söldner zurückgeschlagen haben.