Operationszentrum: 25 Besatzer in Efrîn getötet

Das „Operationszentrum Zorn der Oliven“ hat sich zu dem Angriff auf eine Militärparade protürkischer Milizen in Efrîn bekannt. Bei dem Anschlag sollen 25 Mitglieder der Besatzungstruppen ums Leben gekommen sein.

Das „Operationszentrum Zorn der Oliven“ hat sich zu dem gestrigen Angriff auf eine Militärparade der türkisch-dschihadistischen Besatzungstruppen in der nordsyrischen Kantonshauptstadt Efrîn bekannt. Bei dem Anschlag im Zentrum der besetzten Stadt sind nach Angaben des Operationszentrums 25 Efrîn-Besatzer getötet worden. Mindestens 36 weitere wurden verletzt, darunter offenbar auch vier Mitarbeiter des türkischen Geheimdienstes, wie es in einer Erklärung heißt.

Zu der Explosion war es am Vortag in den Nachmittagsstunden in der Nähe des Dersim-Krankenhauses gekommen. In ihrer Stellungnahme kündigt die Gruppe weitere „Widerstandsaktionen gegen die Besatzungstruppen“ an. „Als Operationszentrum Zorn der Oliven erklären wir, unsere Racheaktionen in Efrîn und den anderen besetzten Gebieten fortzusetzen, bis Efrîn und ganz Nordsyrien vom Terror der Türkei und ihrer Banden befreit sind.“

Das nach der Militärinvasion in Efrîn erstmalig im Sommer des vergangenen Jahres in Erscheinung getretene Operationszentrum hat sich seitdem zu Dutzenden Anschlägen gegen die türkisch-dschihadistischen Besatzungstruppen bekannt.