HRE: Angriff der Besatzer in Efrîn zurückgeschlagen

Gestern sind in Şera nach Angriffen der türkisch-dschihadistischen Besatzungstruppen heftige Gefechte ausgebrochen. Wie die Befreiungskräfte Efrîns mitteilen, konnten die Angriffe abgewehrt werden, fünf Angreifer wurden getötet.

Die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) haben sich zu den gestern in Şera ausgebrochenen Kämpfen geäußert. Die türkisch-dschihadistischen Besatzungstruppen hatten Dörfer in der Region mit schwerer Artillerie angegriffen, nach HRE-Angaben konnten die Angriffe zurückgeschlagen werden. Die Kämpfe dauerten sechs Stunden an.

In der HRE-Erklärung heißt es:

„Die türkische Besatzerarmee hat am 20. Juli Artillerieangriffe auf die Dörfer Merenaz, Malikiye und Şewarixa im Bezirk Şera durchgeführt, Merenaz wurde außerdem von Bodentruppen angegriffen. Unsere Kräfte reagierten auf den Angriff und es brachen heftige Kämpfe aus. Nach sechsstündigem Gefecht konnten die Angreifer zurückgeschlagen werden. Fünf Milizionäre der Dschihadistengruppen Liwa al-Shamal und Jabhat al-Shamiya wurden getötet, fünf Besatzer, darunter drei türkische Soldaten, wurden verletzt.“