HPG-Erklärung zu Aktion in Agirî

Nach einer Erklärung des Pressezentrums der Volksverteidigungskräfte (HPG-BIM) wurde nahe der türkisch, iranischen Grenze eine Funkstation des türkischen Militärs durch die Guerilla zerstört.

Nach einer Erklärung des Pressezentrums der Volksverteidigungskräfte (HPG-BIM) wurde am 3. Dezember gegen 18:00 Uhr bei der nordkurdischen Stadt Agirî nahe der türkisch, iranischen Grenze eine Funkstation des türkischen Militärs, mit Container und Radareinrichtungen, durch die Guerilla zerstört.

Weiterhin berichtet das Pressezentrum von Luftangriffen des türkischen Militärs auf die Medya-Verteidigungsgebiete in Südkurdistan (Nordirak). Bei den Angriffen sind am 2. Dezember zwischen 19:30 und 20:00 Uhr die zum Avaşin-Gebiet gehörigen Tabûra-Ereba und Şehit-Diren-Gipfel, wie auch Tepê Sor bombardiert worden.

Um 8:20 Uhr sind die zum Zap-Gebiet gehörigen Orte Çemço und Kunişka und gegen 20:50 Uhr die Umgebung des Dorfes Guzê in Gare zum Ziel der Angriffe genommen worden.