HPG-Aktion gegen türkische Besatzer in Südkurdistan

Das Pressezentrum der HPG hat sich zu einer Guerillaaktion vom 8. Mai am Tepê Lêlîkan in der südkurdischen Region Bradost geäußert.

Wie das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte HPG (Hêzên Parastina Gel) mitteilt, hat am 8. Mai um 13.30 Uhr eine Guerillaaktion gegen türkische Militäreinheiten am Tepê Lêlîkan in Südkurdistan stattgefunden. Die feindlichen Stellungen seien unter Beschuss gesetzt worden, die Anzahl der getöteten und verletzten Soldaten habe nicht festgestellt werden können. Nach der Aktion sei das Gebiet von den Besatzern mit Haubitzen und Mörsergranaten beschossen worden.

Heute um 10.00 Uhr hat in derselben Gegend eine weitere breit angelegte Guerillaaktion stattgefunden, zu der sich die HPG bisher nicht erklärt haben.