Guerilla-Aktion in Amed: Mindestens sechs Soldaten verletzt

Bei einer Aktion der kurdischen Guerilla gegen türkische Soldaten in der Provinz Amed wurden nach Angaben türkischer Medien sechs Soldaten verletzt.

Im Zuge einer großangelegten Operation der türkischen Armee in der nordkurdischen Provinz Amed (Diyarbakir) haben Kämpfer*innen der kurdischen Guerilla eine Aktion durchgeführt.

Bei einem Angriff unter Einsatz eines Granatwerfers auf ein Panzerfahrzeug des Militärs in der Gegend um das Dorf Merenî (Ülger) im Landkreis Hezro (Hazro) sollen nach Angaben türkischer Medien sechs Soldaten zum Teil schwer verletzt worden sein. Die Soldaten befinden sich demnach bereits zur Behandlung im städtischen Krankenhaus von Hazro. Lokale Quellen berichten unterdessen von mehreren getöteten Soldaten. Die Volksverteidigungskräfte HPG (Hêzên Parastina Gel) haben sich zu dem Vorfall bisher nicht geäußert.