Große Guerillaaktion am Lêlîkan

Nach lokalen Quellen hat die Guerilla eine große Aktion am besetzten Lêlîkan-Gipfel in Südkurdistan durchgeführt und dabei fünf Stellungen der türkischen Armee vollständig vernichtet.

Nach Angaben lokaler Quellen hat die Guerilla heute Morgen fünf der sechs auf dem Lêlîkan-Gipfel in der südkurdischen Region Sidekan befindlichen türkischen Stellungen vollständig vernichtet und eine schwer getroffen. Die Mehrheit der in den Stellungen befindlichen Soldaten sei getötet worden. Aufgrund von Bombardierungen aus der Luft konnte die genaue Zahl der Toten und Verletzten nicht festgestellt werden.

Im Rahmen der gleichen Offensive wurden bei einer weiteren Aktion sechs Soldaten getötet. Die Luftangriffe in der Region halten an. Die HPG haben sich noch nicht zu den Aktionen geäußert.