Corona: Zahl der Infizierten und Toten in der Türkei steigt

Die offiziellen Zahlen der an Covid-19 verstorbenen und infizierten Menschen in der Türkei steigen weiter. Bisher seien 75 Personen ums Leben gekommen, 3629 sollen sich laut Gesundheitsminister mit dem Virus angesteckt haben.

In der Türkei steigt die Zahl der Virus-Toten und Infizierten weiter. 16 Menschen seien binnen eines Tages der Lungenkrankheit Covid-19 erlegen, damit seien insgesamt 75 Patient*innen infolge einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben, teilt der türkische Gesundheitsminister Fahrettin Koca per Twitter mit. Die Zahl der Menschen, die sich mit dem Virus angesteckt haben, sei um 1196 auf nunmehr 3629 gestiegen.

Expert*innen zufolge sind diese Zahlen nur die Spitze des Eisbergs. Die Türkei hat erst vor zwei Wochen begonnen, Maßnahmen gegen Covid-19 zu ergreifen, und spielt weiterhin die Zahl der Fälle massiv herunter. Aufgrund der gemeinsamen Grenze mit dem Iran ist die Türkei mit größter Wahrscheinlichkeit extrem von Corona betroffen.