Angriff auf HDP-Wahlkampfstand in Istanbul

Auf der Istanbuler Insel Büyükada wurde ein HDP-Wahlkampfstand von einem rassistischen Mob angegriffen. Ein HDP-Sympathisant wurde dabei mit einem Messer verletzt.

Die Angriffe auf den Wahlkampf der HDP reißen nicht ab. Dieses Mal wurde ein Wahlkampfstand der Demokratischen Partei der Völker in Istanbul-Büyükada von einem rassistischen Mob attackiert. Dabei wurde ein HDP-Sympathisant mit einem Messer angegriffen und erlitt vier Stichwunden. Die eintreffende Polizei hat anschließend den Verletzten in Handschellen festgenommen und auf die Wache gebracht.

Ein weiterer Vorfall in Istanbul ereignete sich im Stadtteil Gazi. Dort wurden zehn HDP-Mitglieder festgenommen, während sie Wahlkampfplakate aufhängten. Die Plakate wurden von der Polizei konfisziert.