Öcalan überall in London

Die Special Patrol Group hat in London Bilder des kurdischen Politikers und Vordenkers Abdullah Öcalan aufgehängt.

Das große Festival der britischen Bergbaugewerkschaft Durham Miners Association, an dem sich 250.000 Menschen beteiligten, trug in diesem Jahr das Motto „Freiheit für Öcalan“. Nach dem Festival haben Aktivist*innen der Special Patrol Group in London große Bilder Öcalans mit derselben Forderung aufgehängt. Weitere Motive der Aktion waren Bilder, die die Revolution von Rojava symbolisieren. Vor allem in dem von Touristen stark frequentierten Stadtteil Whitechapel wurden Dutzende Bushaltestellen mit Bildern von Öcalan und Rojava geschmückt.

Die Gruppe hat eine ähnliche Aktion bereits für Anna Campbell gemacht. Anna Campbell war eine britische Internationalistin, die bei der Verteidigung von Efrîn ums Leben gekommen ist.