YPG-Aktionen in Efrîn

Nach Angaben des Pressezentrums der YPG wurden bei Aktionen in Efrîn fünf Mitglieder der Besatzungstruppen, darunter zwei türkische Soldaten, getötet.

Das Pressezentrum der Volksverteidigungseinheiten (YPG) hat bekannt gegeben, dass am 20. September bei Aktionen in Efrîn-Şêrawa und zwischen den Landkreisen Mabeta und Raco fünf Mitglieder der Besatzungstruppen getötet worden sind.

In der Erklärung der YPG heißt es: „Am 20. September fand zunächst eine Aktion gegen ein Militärfahrzeug statt, das sich zwischen den Dörfern Xalta und Gobelê im Kreis Efrîn-Şêrawa bewegte. Bei der Aktion wurden zwei türkische Soldaten getötet.

Am gleichen Tag führten unsere Kräfte zwischen Raco und Mabeta eine Aktion gegen ein Fahrzeug durch, in dem sich drei Mitglieder der Sultan-Murad-Brigade befanden. Dabei wurden alle drei Fahrzeuginsassen getötet und drei AK-47 beschlagnahmt. Die Namen der getöteten Bandenmitglieder lauten: Halit al-Ragib (Hama), Ali al-Barhum (Homs), Huluf al-Gutani (Damaskus).”