Tätlicher Angriff auf CHP-Chef bei Soldatenbeerdigung

Der CHP-Vorsitzende Kemal Kılıçdaroğlu ist bei einer Soldatenbeerdigung in Ankara tätlich angegriffen worden.

In Çubuk in Ankara ist ein Soldat beerdigt worden, der bei einer Guerillaaktion in Çelê (Çukurca) ums Leben gekommen ist. Der CHP-Vorsitzende Kemal Kılıçdaroğlu ist auf der Beerdigung von einer Gruppe tätlich angegriffen worden. Er wurde getreten und geschlagen.

Die Polizei brachte Kılıçdaroğlu zu seiner Sicherheit in ein Gebäude. Nach vorliegenden Informationen kann er das Haus nicht verlassen, da es von einer mit Steinen werfenden Menschenmenge umstellt ist.

Wer den Angriff organisiert hat, ist unbekannt. Seit die AKP/MHP-Koalition große Einbußen bei den Kommunalwahlen am 31. März erlitten hat, wird die Opposition systematisch aus Regierungskreisen verbal angegriffen.