Militärhubschrauber in Istanbul abgestürzt - UPDATE

In der Provinz Istanbul ist ein Hubschrauber der türkischen Armee abgestürzt. Dabei sind vier Soldaten ums Leben gekommen.

Beim Absturz eines Militärhubschraubers in ein Wohngebiet in der Provinz Istanbul sind am frühen Abend vier Angehörige der türkischen Armee ums Leben gekommen. Die Maschine vom Typ Bell UH-1 hatte sich auf einem Routineflug über dem Landkreis Çekmeköy befunden.

Der Gouverneur der Provinz Istanbul, Ali Yerlikaya teilte über den Kurznachrichtendienst Twitter mit, die Maschine habe notlanden wollen, als es zu dem Absturz kam. 

Ob Zivilisten zu Schaden gekommen sind, ist unterdessen noch nicht bekannt. İsmail Erdem, Bürgermeister von Sancaktepe gab bekannt, dass der Hubschrauber in eine Gartenanlage einer Wohnsiedlung gestürzt ist.