Fünf Tote bei Luftangriff auf südkurdisches Dorf

Bei einem Luftangriff auf ein Auto in der Nähe von Silêmanî in Südkurdistan sind fünf Menschen ums Leben gekommen, darunter der Vorsteher des Dorfes Tuleqel. Nach Angaben aus Sicherheitskreisen handelt es sich um einen Angriff der türkischen Armee.

Bei einem Luftangriff in der Nähe von Silêmanî in Südkurdistan sind fünf Menschen ums Leben gekommen, eine Person wurde verletzt. Wie die Nachrichtenagentur RojNews berichtet, wurde das Dorf Tuleqel im Distrikt Çemçemal um 6.30 Uhr Ortszeit drei Mal bombardiert. Getroffen wurde ein Auto, in dem sich offenbar sechs Personen befanden. Bei zwei der Toten handelt es sich um Bewohner des Dorfes. Aram Haci Kake Xan war Ortsvorsteher von Tuleqel, das zweite Todesopfer heißt Ismail Ibrahim.

Die Identität der weiteren Toten und Verletzten ist noch nicht bekannt. Die Leichen sind inzwischen geborgen worden. Gegenüber RojNews gab eine Quelle aus Sicherheitskreisen an, dass der Angriff von der türkischen Luftwaffe begangen worden ist.