Aufnahmen von HPG-Angriff in Heftanîn veröffentlicht

Anfang November haben die HPG ein türkisches Militärlager auf dem Tepê Xaç in Heftanîn angegriffen. Das Online-Portal Gerîla TV hat Aufnahmen davon veröffentlicht.

Das Online-Portal Gerîla TV hat Aufnahmen eines Angriffs der Guerilla auf eine Stellung der türkischen Armee auf dem Tepê Xaç in Heftanîn veröffentlicht.

Das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte (HPG) hatte am 2. November dazu erklärt: „Unsere Kräfte haben im Rahmen der revolutionären Offensive Cenga Heftanînê am 1. November mit einer speziellen Waffe eine Aktion gegen die Besatzer auf dem Tepê Xaç im Xantûr-Gebiet in Heftanîn durchgeführt. Dabei wurde ein Bagger ins Visier genommen, um den sich fünf Soldaten versammelt hatten. Bei der Aktion ist der Bagger vollständig zerstört worden, einschließlich des Baggerführers und des Gipfelkommandanten sind insgesamt sechs Besatzer bestraft worden.“

Triggerwarnung: Das Video enthält explizite Kriegsszenen