Aktion gegen Besatzer in Idlib: Fünf Tote

Das Operationszentrum „Zorn der Oliven“ hat in Idlib fünf Angehörige der an der Besatzung Efrîns beteiligten Miliz Faylaq al-Sham getötet.

Wie das Operationszentrum „Zorn der Oliven“ mitteilt, sind bei einer Vergeltungsaktion in der Etme-Region in Idlib am 16. Juli fünf Milizionäre der Faylaq al-Sham getötet und sechs weitere verletzt worden. Bei der Aktion wurde ein Munitionslager zerstört.

In der Erklärung des Operationszentrums heißt es: „Der türkische Staat kann die Besatzer Efrîns nicht schützen. Solange nur ein einziger Mensch aus Efrîn vertrieben ist, wird keines der Bandenmitglieder ruhig schlafen können. Wir werden die Besatzer aus Efrîn vertreiben. Wir sind überall dort, wo der türkische Staat und seine Milizen unser Volk unterdrücken. Wir geben unser Wort, dass wir alle zur Rechenschaft ziehen werden, die sich an der Besatzung Efrîns beteiligen, die Bevölkerung beleidigen und ihr Eigentum plündern. Es ist an der Zeit, Efrîn zu rächen.“