Tote bei Luftangriff auf türkische Stellung in Idlib

Die südlich von Idlib gelegene Region Jabal az-Zawiyah ist bombardiert worden, nachdem von einem „Beobachtungsposten“ der Türkei Angriffe auf die syrische Armee erfolgt sind. Zahlreiche türkische Soldaten und Dschihadisten wurden getötet.

Der türkische Staat setzt seine Besatzungsangriffe in Idlib fort. Die syrische Armee hat mit russischer und iranischer Luft- und Bodenunterstützung mehrere Gebiete im Süden der Stadt eingenommen.

Nach vorliegenden Informationen ist die südlich von Idlib gelegene Region Jabal az-Zawiyah aus der Luft bombardiert worden, nachdem von dem dortigen „Beobachtungsposten“ der Türkei Angriffe auf Einheiten des syrischen Regimes erfolgt sind. Bei dem Luftangriff sollen zahlreiche Soldaten der türkischen Armee und protürkische Dschihadisten getötet worden sein.

Der türkische Präsident Tayyip Erdoğan hat in einer Erklärung von drei Toten gesprochen. Die Verluste auf syrischer Seite seien jedoch viel höher und der Kampf in Idlib werde fortgesetzt, so der türkische Staatschef.