Sicherheitskräfte machen Syrien für Angriff verantwortlich

Kräfte des syrischen Regimes haben drei Fahrzeuge in Qamişlo beschossen, ein Mensch ist dabei ums Leben gekommen. Die Kräfte der inneren Sicherheit in Nordostsyrien machen die syrische Regierung für den Angriff verantwortlich.

In Qamişlo sind heute drei Fahrzeuge der Stadtverwaltung beschossen worden. Bei dem Angriff kam ein Mitglied der Sicherheitskräfte ums Leben, ein weiteres wurde verletzt und wird im Krankenhaus behandelt.

Die Pressestelle der Kräfte der inneren Sicherheit in Nord- und Ostsyrien macht in einer Stellungnahme das syrische Regime für den Vorfall verantwortlich. Laut der Erklärung gehörten die Autos städtischen Reinigungs- und Gesundheitsteams und wurden von Sicherheitskräften begleitet. Weiter heißt es in der Pressemitteilung:

„Als Kräfte der inneren Sicherheit sprechen wir den Angehörigen des Gefallenen und unserem gesamtem Volk unser Beileid aus. Wir verurteilen den feigen Angriff und erklären hiermit, dass sich mit derartigen Angriffen auf unser Volk und unsere Region kein Erfolg erzielen und unser Willen nicht brechen lässt. Verantwortlich für dieses Verbrechen ist das Regime Syriens.“