Jetzt lieferbar: „Wir wissen was wir wollen“

Das Buch „Wir wissen was wir wollen – Frauenrevolution in Nord-und Ostsyrien“ von der Delegation von „Gemeinsam Kämpfen“ ist nun lieferbar und kann bei der ISKU bestellt werden.

Im Winter 2018/2019 reiste eine Delegation der Organisation „Gemeinsam Kämpfen“ von Deutschland aus in das Autonomiegebiet Nord- und Ostsyrien, um besser zu verstehen, was eine Frauenrevolution bedeuten kann. Aus der Reise ist das Buch „Wir wissen was wir wollen – Frauenrevolution in Nord-und Ostsyrien. Widerstand und gelebte Utopien Band II“ entstanden.

Das 600-Seiten-Werk nimmt vor allem die autonome Selbstverwaltung der Frauen in den Fokus und leistet damit ein Beitrag für die globalen feministischen Bewegungen. Neben einer ausführlichen Darstellung der Entwicklung der kurdischen Frauenbewegung und des historischen Hintergrunds der Revolution in Nordostsyrien kommen vor allem die Frauen selbst zu Wort. Die Inhalte des Buches sollen die Erfahrungen und Errungenschaften der Revolution verständlich machen und mit dem Aufbau einer Alternative zum kapitalistischen Patriarchat schließlich Hoffnung und Mut geben.

Bei dem Buch handelt es sich um die Fortführung des vorher erschienenen Buches „Widerstand und gelebte Utopien“, in dem es um die kurdische Frauenbewegung und die Guerilla in Kurdistan geht.

Das Buch kann ist jetzt lieferbar und kann bei der Informationsstelle Kurdistan bestellt werden.


Wir wissen was wir wollen
Broschur | 140*205mm
600 Seiten | 15€
978-3-96042-100-9 | 2-973
Bestelladresse: Informationsstelle Kurdistan [email protected]
Buchvorstellungen können über das Herausgeberinnenkollektiv angefragt werden: [email protected]