HPG: Elf türkische Soldaten in Südkurdistan getötet

Das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte HPG teilt mit, dass bei Aktionen gestern in der südkurdischen Region Barzan elf türkische Soldaten getötet worden seien.

Das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte HPG teilt mit, dass bei Aktionen gestern in der südkurdischen Region Barzan elf türkische Soldaten getötet worden seien und die türkische Armee weiterhin versuche, Barzan zu besetzen.

Der Erklärung nach wurde ein Hauptquartier der türkischen Armee am Koordine-Gipfel in der Nähe des Tepê Xwedê an der Grenze nach Südkurdistan gestern gegen 6.30 Uhr von Guerillaeinheiten angegriffen. Dabei seien sieben Soldaten getötet worden. Außerdem attackierten gegen 6.40 Uhr Guerillakämpferinnen der YJA-Star türkische Einheiten auf dem Bayrak-Gipfel in Barzan. Dabei konnte der Tod von vier türkischen Soldaten festgestellt werden.