HBDH-Aktion in Agirî: Ein Soldat getötet

Die Guerillaorganisation HBDH hat einen Militärstützpunkt in der nordkurdischen Provinz Agirî angegriffen, bei der Aktion wurde ein Soldat der türkischen Armee getötet.

Wie die Kommandantur der Vereinigten Revolutionsbewegung der Völker (Halkların Birleşik Devrim Hareketi, HBDH) mitteilt, ist bei einem Angriff auf einen Militärstützpunkt in Nordkurdistan ein Soldat der türkischen Armee getötet worden.

In der HBDH-Erklärung heißt es: „Am 18. April wurde von unseren Kräften nachts um ein Uhr ein Angriff auf Soldaten der türkischen Besatzungsarmee im Stützpunkt Vedat Özkaya in Bazîd (Doğubayazıt) durchgeführt. Bei der Aktion wurde ein Soldat getötet. Im Anschluss bombardierten die feindlichen Kräfte das Gebiet, unsere Kräfte kamen dabei nicht zu Schaden.“