Aufnahmen von Guerillaaktion gegen türkisches Militär

Auf Gerîla TV wurden Videoaufnahmen einer Guerillaaktion gegen das türkische Militär im südkurdischen Bradost veröffentlicht. Bei der Aktion waren fünf Soldaten getötet worden.

Die Volksverteidigungskräfte HPG (Hêzên Parastina Gel) hatten am 31. Mai im Rahmen ihrer „revolutionären Offensive im Gedenken an Şehîd Pîroz und Şehîd Agirî“ in der von der türkischen Armee besetzten Bradost-Region in Südkurdistan eine Aktion gegen die Armee im Elî-Dirêj-Wadi durchgeführt.

Nach HPG-Angaben wurden bei der Aktion fünf türkische Soldaten getötet und eine Vielzahl von Waffen sichergestellt. Auf Gerîla TV sind nun Videoaufnahmen der Aktion veröffentlicht worden.

Wir möchten darauf hinweisen, dass im folgenden Video explizite unverpixelte Kriegsszenen zu sehen sind.